Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

Lehrstuhl für Hochfrequenztechnik

Das Team des HFT Lehrstuhls

Willkommen auf den Internetseiten des Lehrstuhls für Hochfrequenztechnik

Aktuelles:

      • 07.09.2020:

        Für die Anmeldung zur Veranstaltung Satellitennavigation im Wintersemester 2020/21 melden sich Interessierte Studierende bitte per E-Mail bei Herrn Lukas Deinert.



      • 01.09.2020:

        Am Lehrstuhl für Hochfrequenztechnik herrscht mittlerweile wieder ein eingeschränkter Betrieb, sodass unter anderem persönliche Gespräche vor Ort unter Einhaltung der Hygiene-Auflagen stattfinden können. Da die Heimarbeit jedoch immer noch einen wesentlichen Teil der Abläufe ausmacht, möchten wir Sie weiterhin bitten, Anfragen an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (z.B. für Sprechstunden) zunächst telefonisch oder per E-Mail an diese zu richten. Ferner soll für persönliche Gespräche weiterhin auf Online-Werkzeuge wie WebEx oder Zoom zurückgegriffen werden, sodass Treffen am Lehrstuhl nur in solchen Fällen stattfinden, in welchen es unbedingt nötig ist.



      • 21.04.2020:

        Die Websites der Veranstaltungen Grundlagen der Hochfrequenztechnik und Theoretische Elektrotechnik wurden aktualisiert. Wir hoffen, dass nun alle Informationen zu Vorlesung, Übung und Pratika auf dem neusten Stand sind. Wir bitten dennoch erneut alle teilnehmenden Studierenden sich bei den entsprechenden Veranstaltungen im LSF anzumelden, um Zugang zu den Moodle-Arbeitsräumen zu erhalten. Dort finden sich Ankündigungen zu den Vorlesungen, Übungen und Praktika insbesondere mit Hinblick auf die anstehende digitale Lehre und deren Umsetzung. Die Veranstaltungsnamen lauten:

        • Grundlagen der Hochfrequenztechnik: lsf-GHF-20_1 bzw. Kurs-ID 217525
        • Theoretische Elektrotechnik: lsf-TET-20_1 bzw. Kurs-ID 217395



      • 09.04.2020:
        Die Informationen zum Python-Praktikum wurden geupdated. Weitere Informationen werden im entsprechenden Moodle-Arbitsraum bereitgestellt.



      • 08.04.2020:

        Für die Veranstaltungen Grundlagen der Hochfrequenztechnik und Theoretische Elektrotechnik sowie Optische Übertragungstechnik im Sommersemester 2020 wurden Veranstaltungen im LSF erstellt. Wir bitten alle teilnehmenden Studierenden sich bei den entsprechenden Veranstaltungen anzumelden, um Zugang zu den Moodle-Arbeitsräumen zu erhalten. Dort finden sich Ankündigungen zu den Vorlesungen und Übungen insbesondere mit Hinblick auf die anstehende digitale Lehre und deren Umsetzung. Die Veranstaltungsnamen lauten:

        • Grundlagen der Hochfrequenztechnik: lsf-GHF-20_1 bzw. Kurs-ID 217525
        • Theoretische Elektrotechnik: lsf-TET-20_1 bzw. Kurs-ID 217395
        • Optische Übertragungstechnik: lsf-OÜT-20_1 bzw. Kurs-ID 217407